MACHEN. MACHBAR. GERECHT.

Sie können hier direkt auf der Seite das Spendenformular nutzen oder Ihre Spende überweisen an:

SPD-Landesverband Sachsen
BIC: OSDDDE81XXX
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Verwendungszweck: Spende, Name, Adresse

Herzlichen Dank.

ALTRUJA-PAGE-VWGP

MACHEN. MACHBAR. GERECHT.

SPD-Landesverband Sachsen
BIC: OSDDDE81XXX
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Verwendungszweck: Spende, Name, Adresse

Herzlichen Dank.

ALTRUJA-PAGE-VWGP

Zeige, dass
Dir soziale Politik
wichtig ist.

PRESSEMITTEILUNG | 20. Januar 2024

SPD Sachsen stellt Liste für die Landtagswahl 2024 auf

Die SPD Sachsen hat heute in Frankenberg ihre Liste für die Landtagswahl 2024 aufgestellt. 79 anwesende Delegierte stimmten darüber ab. Petra Köpping ist auf Platz 1 gewählt worden, Henning Homann folgt auf Listenplatz 2 vor Sophie Koch, Martin Dulig, Juliane Pfeil, Dirk Panter, Simone Lang, Albrecht Pallas, Laura Stellbrink und Gerald Eisenblätter. Die gesamte Liste entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Kathrin Michel, Co-Vorsitzende der SPD Sachsen, erklärt:

„Bei der Landtagswahl 2024 geht es um sehr viel. Es geht darum, dass Sachsen regierbar bleibt. Es geht darum, dass es auch nach dem 1. September 2024 möglich ist, in Sachsen eine demokratische Regierung zu bilden. Dafür  braucht es eine starke SPD.

Wir haben bei der SPD Sachsen mit Petra Köpping an der Spitze dafür eine Landesliste aufgestellt, die sowohl mit erfahrenen Landtagsabgeordneten als auch mit kompetenten neuen Kandidierenden besetzt ist. Eine Landesliste, die Frauen und Männer gleichberechtigt aufstellt und ebenso die regionale Verteilung berücksichtigt.”

Henning Homann, Co-Vorsitzender der SPD Sachsen, erklärt:

„Eine starke SPD ist die Garantie dafür, dass die AfD in diesem Land nicht an die Macht kommt. Denn es geht letztlich nicht darum, wer die stärkste Kraft im nächsten Sächsischen Landtag wird, sondern es geht darum, dass eine demokratische Regierungsbildung mit einer stabilen Mehrheit möglich ist.

Die Veränderungen in der Gesellschaft und in unserem Leben sind für viele Menschen schwierig. Es entstehen Ängste. Die SPD muss Zuversicht geben. Wir müssen in die Zukunft investieren, damit sich die Wirtschaft in Sachsen weiter gut entwickeln kann – für sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze.”

Anlagen:

Landesliste als PDF